Radfahren

» Home » Radfahren

Radstation Münster Foto: Radstation Münster (Stadt Münster)

Radtouren

Während meiner Studienzeit in Deutschlands "Fahrradhauptstadt" Münster bin ich fast nur mit dem Rad gefahren. Da ich nun in der Mitte von Nirgendwo wohne, funktioniert das leider nicht mehr in dieser Konsequenz. Trotzdem versuche ich, möglichst viele Wege mit dem Rad zurückzulegen. Frei dem Motto "Es gibt kein unpassendes Wetter, es gibt nur unpassende Kleidung" :-). Uns zieht es dann auch immer mal wieder zu mehr oder weniger ausgedehnten Touren durch die Gegend. Und so wir denn Zeit für einen längeren Urlaub haben, fahren wir dann auch etwas größere Strecken.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen unserer kleinen Reiseberichte.

Die Routen kann man sich auch hier auf der Karte ansehen.

Infos zum Thema Radfahren

Eine falsch verstandene Förderung des Radverkehrs und der Sicherheit sind leider kennzeichnend für Teile der deutschen Radverkehrspolitik. Eine teils kommentierte Linksammlung hierzu gibt's unter Infos.